Jochen Balduf

Unternehmensberater und Sachverständiger für Touristik, Geschäftsführer

Als gelernter Reiseverkehrskaufmann mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichen Studium und über 20 Jahren Berufserfahrung in der Touristik gründete er im Jahr 2010 OneWorld Consulting. Seit 10 Jahren wurden und werden diverse Unternehmen von ihm persönlich erfolgreich beraten.

 

Spezialgebiete:
Nachfolge, Bewertungen, Gründungsberatung, Turn-Around, strategisches Management, Krisenmanagement, Vertrieb und Markterschließung, M&A
Lieblingsreiseziele:
Nordamerika, Australien
Besondere Städte:
Krakau, New York, Sydney
Lieblingsgetränk:
Local Craft Beer
Lieblingsessen vor Ort:
Streetfood Asien
Lieblingsrestaurant:
Churrascaria Palace (Rio de Janeiro)
Hobbies:
Wandern, Kanureisen
Warum bist du in der Touristik?
“Dieser Beruf und diese Branche geben einem die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen. Die Abwechslung, Spannung und die Zusammenarbeit mit Menschen an den interessantesten Orten dieser Welt sind sehr erfüllend.”


Amrei Busch

Assistentin der Geschäftsführung

Als gelernte Fachkauffrau und Betriebsassistentin mit abgeschlossenem Bachelor- und Masterstudium stieg sie im Jahr 2013 in die Firma ein. Seitdem laufen im Hintergrund bei ihr alle Fäden zusammen, denn sie verleiht den Aufträgen den letzten Schliff. Als Qualitätsmanagerin sorgt sie für Perfektion in den betrieblichen Leistungsprozessen.

 

Spezialgebiete:
QM, Content Manager, Grafikdesign & Fotografie, Recruitment
Lieblingsreiseziele:
Nordamerika, Spanien
Besondere Städte:
New York, Vancouver, Rom, Amsterdam
Lieblingsgetränk:
Ginger Ale
Lieblingsessen vor Ort:
Hummer in Portland, Oregon
Lieblingsrestaurant:
Peter Luger (Brooklyn)
Hobbies:
Standard- und lateinamerikanischer Tanz, Bildhauerei
Warum bist du in der Touristik?
“In dieser Branche hat man die Möglichkeit, durch Urlaubsreisen den Menschen für ihre harte Arbeit etwas Erholsames zurückzugeben. Alle Teilschritte auf dem Weg dorthin sollten perfekt sein und dies ist mein Bestreben.”


Christian Fastenrath

Consultant

Der Diplom Volkswirt nahm in unserem Unternehmen im Jahr 2012 seine Arbeit auf. Er sammelte während seines Studiums in Mexiko zahlreiche Auslandserfahrung und betreut die Kunden in Mittel- und Lateinamerika, wie auch den spanisch sprechenden Raum.

 

Spezialgebiete:
Nachfolge, Bewertungen, Gründungsberatung, Turn-Around, Vertrieb, Markterschließung, Marketing, Compliance, Nachhaltigkeit

Lieblingsreiseziele:
Südamerika, Afrika
Besondere Städte:
Mexico City, Kairo, Warschau

Lieblingsgetränk:
Long-Island Ice Tea
Lieblingsessen vor Ort:
Kuchen
Lieblingsrestaurant:
Cafe Schmitz (Köln)
Hobbies:
Wandern, Joggen
Warum bist du in der Touristik?
“Es war schon immer mein Ziel Menschen zu helfen und neue Kulturen kennen zu lernen. Diese Dinge kann ich in diesem Beruf vereinen.”


Amalia-Rebecca Pascu

Junior Consultant

2016 begann Frau Pascu ein Praktikum während der Schulzeit und wurde im Anschluss direkt als Auszubildende zur Tourismuskauffrau übernommen. Seit ihrem erfolgreichen Abschluss in 2020 arbeitet sie als Junior Consultant in unserem Team.

 

Spezialgebiete:
Nachfolge, Bewertungen, Gründungsberatung, Social-Media Marketing, Turn-Around, Qualitätsmanagement, Zertifizierung
Lieblingsreiseziele:
Asien, Afrika
Besondere Städte:
Rio de Janeiro, Bangkok, Hoi An, Sibiu
Lieblingsgetränk:
Egg Coffee (Nord-Vietnam)
Lieblingsessen vor Ort:
Streetfood Asien
Lieblingsrestaurant:
Phở Bò Mậu (Hanoi)
Hobbies:
Fitness, Wandern
Warum bist du in der Touristik?
“Ich liebe die Abwechslung meines Berufs und in ganz verschiedenen Bereichen mit so kulturell unterschiedlichen Menschen zusammen arbeiten zu dürfen.”


Stephan Theil

Steuerberater mit Schwerpunkt Touristik

Diplom Kaufmann Stephan Theil aus Remscheid ist seit 1998 Steuerberater. Später spezialisierte er sich auf Touristik und berät seit 2014 zahlreiche Touristikunternehmen, insbesondere gemeinsam mit Jochen Balduf.

Spezialgebiete:
Nachfolge, Turn-Around, Jahresabschlüsse, umfassende steuerliche Beratung für Touristikunternehmen

Lieblingsreiseziele:
Niederlande, Frankreich
Besondere Städte:
Paris, London, Wermelskirchen
Lieblingsgetränk:
ein guter Rotwein
Lieblingsessen vor Ort:
Spaghetti aglio e olio
Lieblingsrestaurant:
Pfannkuchenmühle (Wermelskirchen)
Hobbies:
Hunde, Wandern, Wohnmobilreisen
Warum bist du in der Touristik?
“Als Steuerberater habe ich die Touristik entdeckt und es ist ein solch vielschichtige Branche mit ganz besonderen Unternehmerpersönlichkeiten mit denen die Zusammenarbeit einfach nur Freude bereitet”


Kunduz Usubalieva

Consultant

Kunduz Usubalieva schloss 2019 erfolgreich Ihren Master in International Tourism ab. Die gebürtige Kirgisin hat bereits international Berufserfahrung gesammelt und verstärkt seit 2021 in Vollzeit das Team von OneWorld Consulting.

Spezialgebiete:
Vertrieb, Markterschließung (Russland), Strategieberatung, Zertifizierung, Nachfolge
Lieblingsreiseziele:
USA und Zentralamerika
Besondere Städte:
New York, Lissabon, Kappadokien
Lieblingsgetränk:
Smoothies
Lieblingsessen vor Ort:
Steak
Lieblingsrestaurant:
Kabuki in Montgomery, Alabama
Hobbies:
Wandern, Joggen
Warum bist du in der Touristik?
“Ich mag es in der Natur zu sein, neue Länder zu entdecken und mit kulturell unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten.”


Leonie Meilinger

Junior Consultant

Nach erfolgreichem Bachelorstudium und gesammelter Praxiserfahrung freuen wir uns sehr in unserem Team Leonie Meilinger in Vollzeit seit Februar 2021 zu begrüßen.

Spezialgebiete:
Vertrieb, Markterschließung, Portfoliomanagement, Zertifizierung, Marketing

Lieblingsreiseziele:
Frankreich, Südostasien
Besondere Städte:
Paris, Marrakesch
Lieblingsgetränk:
Kir
Lieblingsessen vor Ort:
Massaman Curry
Lieblingsrestaurant:
Damneon Saduak Floating Market Thailand
Hobbies:
Radfahren, Backpacking
Warum bist du in der Touristik?
“Die Tourismus-Branche bietet mir die Möglichkeit, Menschen aus ganz verschiedenen Ländern und Kulturen kennenzulernen, neue Sprachen zu lernen und mich dadurch weiterzuentwickeln.”


Sebastian Ziesche

Junior Consultant

2020 die Ausbildung zum Tourismuskaufmann bei einem Reiseveranstalter abgeschlossen. Als jüngstes Teammitglied wurde er im Februar 2021 in Vollzeit eingestellt. 

Spezialgebiete:
Vertrieb, Portfoliomanagement, Marketing

Lieblingsreiseziele:
Niederlande, Griechenland, Nordamerika und Skandinavien
Besondere Städte:
Amsterdam, New York, Düsseldorf und London
Lieblingsgetränk:
Gin Basil Smash
Lieblingsessen vor Ort:
Gyros mit Tzatziki
Lieblingsrestaurant:
Enchilada Karlsruhe
Hobbies:
Wandern, Radfahren, Kochen und Spieleabende
Warum bist du in der Touristik?
“Das Reisen und das Interesse für die unterschiedlichen Länder und Kulturen hat mich zu meiner Ausbildung im Tourismus geführt. Nach der Ausbildung hat die Entdeckerlust nicht nachgelassen.”


Sonja Hoffmann

Junior Consultant

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur staatlich anerkannten Europasekretärin verbrachte Frau Hoffmann 6 Monate in ihrer zweiten Heimat Taiwan. Dort belegte sie Kurse an der National Taiwan University, um ihre Muttersprache Chinesisch noch mehr zu intensivieren. Bereits im Vorfeld war klar, dass sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Tourismusschwerpunkt absolvieren möchte. Seit dem 01.04.2021 ist Frau Hoffmann im Rahmen ihres dualen Studiums an der DHBW Baden-Württemberg in unserem Unternehmen tätig.

 
Spezialgebiete:
Nachfolge, Markterschließung Asien, Marketing

Lieblingsreiseziele:
Asien, Europa
Besondere Städte:
Taipei, Prag
Lieblingsgetränk:
Virgin Colada
Lieblingsessen vor Ort:
Teppanyaki, Bibimbap
Lieblingsrestaurant:
Mala Hotpot
Hobbies:
Lesen, Fotografie, Malen
Warum bist du in der Touristik?
“Ich liebe die Vielfalt unserer Erde. Mein Interesse für die vielen Sprachen und Kulturen kennt keine Grenzen, weshalb ich bereits früh wusste, dass ich im touristischen Bereich arbeiten möchte.”


Guido Bürger

Consultant

Bereits während seines Geographie-Studiums war Ostafrika ein Regionalschwerpunkt, der Hr. Bürger oft in die Region führte. Zwischen 2012 und 2020 vertrat er u.a. das Kenya Tourism Board sowie weitere internationale Leistungsträger aus der Touristik. Seit Juli 2021 verstärkt er unser Marketing-Team.

Spezialgebiete:
Trade Marketing und Repräsentanzen

Lieblingsreiseziele:
Ostafrika und Australien
Besondere Städte:
Nairobi, Melbourne, Barcelona
Lieblingsgetränk:
Kölsch, Helles und Dawa (ein kenianischer Cocktail)
Lieblingsessen vor Ort:
frisches Seafood und Gegrilltes
Lieblingsrestaurant:
Puztahütte, Köln
Hobbies:
Kochen und Reisen
Warum bist du in der Touristik?
“Ich liebe es international, interdisziplinär, interkulturell, vernetzt, auf Reisen zu sein, neue Menschen und Destinationen kennenzulernen. Das geht nur in der Touristik.”


Kathrin Gruner

Consultant

Seit 1993 ist Frau Gruner ein Teil der Tourismusbranche und konnte ihren fachlichen Horizont im Reisebüro als auch 15 Jahre im mobilen Reisebüro erweitern. Seit Juli 2021 unterstützt Sie unser Team bei OneWorld Consulting.

Spezialgebiete:
Verwaltung, Koordination und Administration

Lieblingsreiseziele:
Mexiko und Griechenland
Besondere Städte:
Agios Nikolaos
Lieblingsgetränk:
Piña Colada
Lieblingsessen vor Ort:
Griechische Küche
Lieblingsrestaurant:
Tavernen
Hobbies:
Lesen, Auto fahren und Golfen
Warum bist du in der Touristik?
“Reiselust und der Umgang mit der unterschiedlichen
Klientel”


Lea Böhme

Werkstudentin

Aktuell schreibt Lea Böhme ihre Masterarbeit im Studiengang “International Tourism Management” an der Hochschule Worms und unterstützt uns gleichzeitig tatkräftig als Werkstudentin.

Spezialgebiete:
Marketing, Website Pflege, Übersetzungen, Katalogerstellung

 

Lieblingsreiseziele:
England, Italien, Portugal, Griechenland
Besondere Städte:
London, Dublin, Hamburg
Lieblingsgetränk:
Pimm’s
Lieblingsessen vor Ort:
Pasta mit Garnelen
Lieblingsrestaurant:
Nandos
Hobbies:
mein Hund, Reisen, Kochen
Warum bist du in der Touristik?
“Das Reisen hat mich schon immer fasziniert. Ich finde es sehr spannend auch durch den Beruf und das Studium neue Kulturen, Menschen und Sprachen kennenzulernen.“