Ihr Spezialist in der Touristik

Als Unternehmensberatung und Sachverständigenbüro in der Touristik unterstützen wir Reisebüros, Reiseveranstalter, Verbände, Airlines auf in den verschiedensten Aufgabengebieten. 

Aus aktuellem Anlass: 

2016 ist für viele Touristikunternehmen ein Jahr mit ganz besonderen Herausforderungen. Terrorgefahr, Verunsicherung durch den Brexit, Zinspolitik durch die EZB und immer wieder diverse besorgniserregende Nachrichten. 

Wie reagiert der Kunde? Er ändert sein Buchungsverhalten oder bleibt direkt zu Hause mit nicht unwesentlichen Auswirkungen auf Ihre geschäftliche Entwicklung. Bedauerlicherweise reagiert der Kunde nicht so, wie man es sich rational erhoffen würde.

Was kann ich tun? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die man im Einzelfall prüfen kann. Von der Portfolioanalyse, zu neuen Destinationen, gezielte und intensive Beratung. Jeder hat eine ganz individuelle Kundenstruktur und diese erfordert ganz individuelle Lösungen. 

Gerne können Sie einen kurzfristigen Beratungstermin vereinbaren.