Tourismusberatung weltweit

OneWorld Consulting ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen aus der Tourismusbranche

OneWorld Consulting

Sonja Hoffmann 

Sonja-Hoffmann-2

HR-Managerin
Staatlich anerkannte Europasekretärin
B.Sc. Wirtschaftspsychologie

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur staatlich anerkannten Europasekretärin verschlug es mich nach Taipei an die National Taiwan University. Schon bald nach meiner Rückkehr hat mein Weg mich zu OneWorld Consulting geführt. Neben meiner Tätigkeit als HR-Managerin absolviere ich mein Studium, welches ich voraussichtlich 2023 abschließen werde.
Meine Schwerpunkte sind:
Human Resources Management
Handelskorrespondenz in verschiedenen Sprachen
Von der Grenze zur Schweiz in den Ruhrpott, der Ausbildung wegen zurück nach Süddeutschland, von dort aus nach Taiwan, um schlussendlich in Karlsruhe zu landen und nichts von all dem bereut!
Meine Liebe zu Sprachen und verschiedenen Ländern und deren Kulturen sowie mein großes Interesse an Wirtschaft und dem Menschen haben mich darin bestärkt, beruflich nicht zwischen den Faktoren zu entscheiden, sondern eine Kombination aus ihnen zu wählen.