Qualitätsmanagement

Quick-Check.  Unsere Tests für: Reisebüro – Reiseveranstalter – Ferienhaus – Hotel – Airline

Mit unserem Qualitätsmanagement bieten wir Ihnen mehrere Varianten an. Was jedoch in allen Bereichen – ob Reisebüro, Hotel, etc. – gleich ist, dass Sie einen wesentlichen Mehrwert bekommen und so gezielt Ihre Ausrichtung optimieren können.

Unser selbst entwickeltes Quick-Check-Verfahren, welches wir häufig für Qualitätsanalysen im Rahmen von „Mystery Shopping“ und auch in offenen Tests anwenden, dient vornehmlich dazu, den Service-Ablauf im operativen Geschäft mit den Kunden zu analysieren. Dazu zählen umfangreiche Bewertungskriterien, die sich konstruktiv mit der Leistung, die der Kunde erhält, auseinandersetzen. Sämtliche Aspekte werden in der Beurteilung detailliert ausformuliert. Im Anschluss erhalten Sie nach der Auswertung einen ausführlichen Bericht, auf Wunsch ebenfalls eine persönliche Beratung und die Verleihung Ihres Zertifikats.

Diese Quick-Check Analyse ist ein geeigneter und kostengünstiger Einstieg zur Optimierung Ihres Qualitätmanagements.

Im Anschluss können Sie sich natürlich auch für eine weitere Beratung entscheiden. Gerne nehmen wir uns ebenfalls Ihren internen Prozessen an.

Wichtig ist bei allen Punkten der Beratung, dass für Ihr Unternehmen eine Qualitätsverbesserung als Mehrwert erreicht wird. Unser Ansatz beginnt bereits im Kleinen. Gerade bei Hotels, aber auch Reisebüros, Airlines und Reiseveranstaltern, bieten sich kostenneutrale oder günstige Optimierungen an, da sich oft mit der Zeit ein wenig „Betriebsblindheit“ einschleicht. Mit geringem Aufwand lassen sich nicht nur Details optimieren und nachhaltig die Kundenzufriedenheit steigern.