OneWorld Consulting

Tourismusberatung weltweit

OneWorld Consulting ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen aus der Tourismusbranche

OneWorld Consulting

Amalia-Rebecca Pascu

Consultant
IHK Tourismuskauffrau I Sprachkorrespondentin

Tel.: +49 (0) 176 76798445

eMail: pascu@oneworld-consulting.de

Im August 2016 begann ich mein Praktikum bei OWC direkt mit einer Dienstreise nach Italien, wo ich sowohl dolmetschen sollte aber auch Verhandlungen selbstständig führen konnte. Nach meinem Abitur wurde ich als Auszubildende zur Tourismuskauffrau übernommen. Seit meinem Abschluss im Januar 2020 begleite ich als Consultant Unternehmen durch Krisen, unterstütze sie bei der Umsetzung neuer Ideen und begleite sie auf dem Weg zum persönlichen Erfolg.

Meine Schwerpunkte sind:

M&A

Strategieentwicklung

wirtschaftliche Planung

Existenzgründungsberatung

Restrukturierungsberatung

Maisha ni safari /Swahíli/ Das Leben ist eine Reise

Mein Leben ist wie eine Reise, ich komme aus Rumänien, bin nach Deutschland gezogen und lernte dabei auch weitere Kulturen und Sprachen kennen, unter anderem die meines italienischen Stiefvaters. Es ging weiter mit Auslandsaufenthalten in China und USA in der Schulzeit. Während der Ausbildung pendelte ich vom Sauerland ins Ruhrgebiet und reiste an Wochenenden durch ganz Europa, beruflich jedoch konnte ich auf 6 Kontinenten die unterschiedlichen Märkte und Trends vor Ort kennenlernen. Und heute? Heute lebe ich in der Nähe von Karlsruhe und genieße die Kontakte aus allen Kulturen im Beruf und meine Reise lässt mich immer wieder Neues entdecken. Mit anderen Worten, ich lebe viel aus dem Koffer, fühle mich aber zu Hause, sobald ich einen Flughafen betrete und das nächste Abenteuer antrete.